Unterlagen zu Kapitel 3, S. 71 - 105:
Internationale Markterschliessung
Das Kapitel „Internationale Markterschliessung“ behandelt die Motive und Voraussetzungen der Internationalisierung, die Auswahl von ausländischen Zielmärkten und die Markteintrittstrategien.
Seite im Buch "Going International" | Thema | Dokument anzeigen |
---|---|---|
Abbildungen | Abbildungen | |
Seite 77 | Evaluation der Voraussetzungen für die Internationalisierung | Checkliste Voraussetzung |
Seite 82 | Quellen für die internationale Marktforschung | Quellen Marktforschung |
Seite 83 - a | Evaluation der Rahmenbedingungen von Auslandmärkten | Checkliste Rahmenbedingungen |
Seite 83 - b | Evaluation der Attraktivität von Auslandmärkten | Checkliste Marktattraktivität |
SIEHE MEHR KAPITEL
Kapitel, die Sie durchlaufen können
Kapitel 02
Internationales Umfeld
Im Kapitel „Internationales Umfeld“ werden aktuelle Entwicklungen auf makroökonomischer Ebene beleuchtet, vor allem die Globalisierung und deren Einfluss auf die Unternehmen. Die Analyse des internationalen Umfelds bildet den zweiten Hauptteil dieses Kapitels.
Kapitel 04
Internationale Marktbearbeitung
Das Kapitel „Internationale Marktbearbeitung“ beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Marketingmix, der Standardisierung und Differenzierung von Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution.
Kapitel 05
Internationale Zusammenarbeit
Im fünften Kapitel, „Internationale Zusammenarbeit“, werden die Herausforderungen aufgezeigt, welche kulturelle Unterschiede und die interkulturelle Kommunikation an Unternehmen, deren Führungskräfte und Mitarbeitende stellen.