Unterlagen zu Kapitel 2, S. 17 - 70:
Internationales Umfeld
Im Kapitel „Internationales Umfeld“ werden aktuelle Entwicklungen auf makroökonomischer Ebene beleuchtet, vor allem die Globalisierung und deren Einfluss auf die Unternehmen. Die Analyse des internationalen Umfelds bildet den zweiten Hauptteil dieses Kapitels.
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Kapitel, die Sie durchlaufen können
Kapitel 03
Internationale Markterschliessung
Das Kapitel „Internationale Markterschliessung“ behandelt die Motive und Voraussetzungen der Internationalisierung, die Auswahl von ausländischen Zielmärkten und die Markteintrittstrategien.
Kapitel 04
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Das Kapitel „Internationale Marktbearbeitung“ beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Marketingmix, der Standardisierung und Differenzierung von Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution.
Kapitel 05
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Im fünften Kapitel, „Internationale Zusammenarbeit“, werden die Herausforderungen aufgezeigt, welche kulturelle Unterschiede und die interkulturelle Kommunikation an Unternehmen, deren Führungskräfte und Mitarbeitende stellen.